baden_wuerttemberg
Donnerstag, 09. Juli 2020, ca. 10:00 Uhr
Lauffen am Neckar, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33544

Dichter Rauch weithin sichtbar, Verpuffungen im Inneren:
Leerstehende Gaststätte neben Schützenverein in Vollbrand - Feuer droht auf angrenzenden Schießstand überzugreifen

Über eine halbe Million Euro Sachschaden - Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort - Keine Verletzten - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. Juli 2020, ca. 10:00 Uhr

Ort: Lauffen am Neckar, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Großbrand hat am Donnerstag die Feuerwehr in Lauffen am Neckar in Atem gehalten: Ersten Angaben zufolge brach gegen 10 Uhr ein Feuer in der leerstehenden Gaststätte eines Schützenvereins aus. Das Feuer weitete sich rasch aus und drohte auf die angrenzende Schützenhalle überzugreifen. Dichter Rauch war weithin sichtbar, im Inneren des Vereinsheimes kam es zu mehreren kleineren Verpuffungen.

Zahlreiche Löschkräfte wurden zur Einsatzstelle gerufen, um gegen das Feuer vorzugehen. Menschen wurden offenbar nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.