bremen
Mittwoch, 8. Juli 2020, 2 Uhr
A27 bei Bremen
News-Nr.: 33532

Einfach ausgeklinkt:
Sattelzug verliert Kühlauflieger während der Fahrt - Fahrer hatte gerade Pause gemacht, als sich beim Auffahren auf A27 seinen Auflieger löste

Zum Glück keine weiteren Fahrzeuge involviert - 40-Tonner befand sich noch auf dem Beschleunigungsstreifen - Polizei geht von technischem Defekt an nur sechs Monate altem Lkw aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 8. Juli 2020, 2 Uhr

Ort: A27 bei Bremen

 

(sg) Völlig ohne Vorwarnung verlor in der Nacht zu Mittwoch ein Sattelzug bei Bremen mitten auf der Autobahn seinen Auflieger. Der Fahrer hatte auf einem Parkplatz an der A27 eine Pause eingelegt und wollte gerade wieder auf die Autobahn in Richtung Bremen auffahren, als direkt in der Auffahrt sich der Kühlauflieger des erst sechs Monate alten Gespanns löste und auf den Asphalt krachte. Zum Glück befand sich der 40-Tonner noch auf dem Beschleunigungsstreifen und der Auflieger kam sofort zum Stehen. Nicht auszudenken, wenn dies bei voller Fahrt im Verkehr passiert wäre.

Der Fahrer blieb bis auf den Schrecken unverletzt, sein Lkw erlitt leichte Blessuren. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Der Parkplatz blieb für die Dauer der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.