rheinland_pfalz
Dienstag, 07. Juli 2020, 17:15 Uhr
Mainz, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 33528

Polizei muss schon wieder Angreifer erschießen:
Polizisten werden zu Messerstecherei gerufen - Täter flüchtet danach in seine Wohnung - Einsatzkräfte umstellen Wohnhaus und fordern Spezialkräfte an - Noch bevor SEK eintrifft, stürmt der Mann mit Messer in der Hand auf Polizisten los - Nach Taser und Pfefferspray muss Polizei schießen

57-jähriger wird tödlich getroffen - Von ihm zuvor bei Streitigkeiten mit Messer verletzter Mann wird ins Krankenhaus gebracht werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. Juli 2020, 17:15 Uhr

Ort: Mainz, Rheinland-Pfalz

 

(et) In Mainz musste am Dienstagabend die Polizei schon wieder zur Waffe greifen und einen Angreifer erschießen. Nach einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen zwei Personen auf der Straße zückte einer ein Messer und stach auf seinen Kontrahenten ein. Dieser wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Danach flüchtete der Tatverdächtige in seine nahe Wohnung. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungskkräfte. Die Beamten umstellten das Wohnhaus und forderten für einen Zugriff Spezialkräfte an. Doch noch bevor das SEK eintraf, stürmte der Mann plötzlich mit dem Messer in der Hand aus dem Haus und auf die Polizisten los. Die versuchten ihn sofort mit einem Taser und Pfefferspray zu stoppen, doch da dies nicht half, mussten die Beamten im letzten Moment zur Waffe greifen und auf den Angreifer schießen. Der 57-Jährige wurde dabei tödlich getroffen.

Die Polizei hat den Tatort weiträumig abgesperrt. Die Kriminalpolizei sicherte umfangreiche Spuren um den Hergang zu rekonstruieren. Die Ermittlungen dauern an.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.