bremen
Montag, 7. Juli 2020, 1 Uhr
Bremen
News-Nr.: 33519

Fußball-Freude an der Weser artet in Gewalt aus:
Hunderte Werder-Fans feiern im Viertel den knappen Klassenerhalt ihrer Mannschaft wie einen Titel - Autokorso und Feuerwerk statt Mundschutz und Corona-Abstand - im Laufe der Nacht massive Angriffe auf Polizei - mehrere Festnahmen (on Tape)

Zahlreiche O-Töne mit Fans - Party dauerte bis tief in die Nacht - Polizei angesichts der überwältigenden Zahl der Fans recht hilflos - Flaschen und andere Gegenstände fliegen auf Beamte - Stimmung schlägt in bloße Aggressivität gegen Ordnungshüter um

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 7. Juli 2020, 1 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) Sie feierten, als ob ihr Verein die Deutsche Meisterschaft gewonnen hätte, dabei hatte Werder Bremen gerade nur mit ach und krach und dank der Auswärtstorregel überhaupt den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft.

Das derzeit Aufgrund der Corona-Pandemie bestimmte Regeln gelten, schienen die hunderten Werder-Fans offenbar im Freudentaumel auch mal einfach auszublenden, als sie sich am Abend im Viertel rund um die Sielwall-Kreuzung zu einer großen Fußball-Party versammelten.

Ausgelassen feierten sie den Klassenerhalt ihres Vereins mit Feuerwerk und Autokorsos. Die Polizei schaute größtenteils nur hilflos zu und ermahnte hier und da mal die Fans. Die Beamten schienen angesichts der außer Rand und Band geratenen Fußballanhänger ein wenig überfordert und wollte an so einem Abend wohl auch nicht die Spielverderber sein.

Doch mit zunämendem Alkoholgenuss und je später der Abend wurde, schlug die Stimmung immer mehr in Aggressivität um, die sich gegen die Polizei richtete. Versuche der Beamten, die Straße für die Straßenbahnen oder einen Rettungswagen freizuräumen wurden mit Flaschenwürfen und Feuerwerk beantwortet. Nur Mühsam gelang es der Polizei zu verhindern, dass die Lage nicht völlig eskalierte. Mehrere Personen wurden in Gewahrsam genommen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.