nordrhein_westfalen
Montag, 06. Juli 2020, 15:34 Uhr
Wuppertal OT Barmen, Landkreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33517

Mann nach Wohnungsbrand verletzt:
Starke Verrauchung blockiert Fluchtweg für Bewohner - Feuerwehr mit großem Aufgebot vor Ort - Drehleiter im Einsatz

Brand schnell gelöscht - Wohnung nicht mehr bewohnbar - Katze von Wohnungsbesitzer gerettet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 06. Juli 2020, 15:34 Uhr

Ort: Wuppertal OT Barmen, Landkreis, Nordrhein-Westfalen

 

(tf) Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr in der Wuppertaler Innenstadt. Sofort rückte die Feuerwehr aus. Nachdem eine massive Verrauchung des Treppenraums und damit ein blockierter Fluchtweg gemeldet war, wurden sofort weitere Kräfte nachgefordert. Eine Drehleiter war ebenfalls im Einsatz.

Ein Atemschutztrupp drang gleich nach dem Eintreffen in das Gebäude vor und rettete den Bewohner und seine Katze aus der Brandwohnung. Dieser erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst für eine weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte den Brand an sich schnell unter Kontrolle. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte die Wohnung. Diese ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.