bremen
Montag, 06. Juli 2020, ca. 10:30 Uhr
Bremen
News-Nr.: 33514

Folgenschweres Ausweichmanöver in der Bremer Neustadt endet mit lebensgefährlich verletzter Radfahrerin und großem Trümmerfeld:
Polofahrer muss abbiegendem Renault ausweichen, gerät auf Gehweg, kracht gegen Obstauslage eines Kiosks und erfasst 28-jährige Radlerin - Wagen schleudert weiter und prallt auf gegenüberliegender Straßenseite gegen Wand von Sparkassenfiliale

Radfahrerin wird durch die Luft geschleudert - Pkw-Fahrer ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 06. Juli 2020, ca. 10:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Pappelstraße in der Bremer Neustadt ist am Montagmittag eine Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden: Polizeiangaben zufolge musste in einem Kreuzungsbereich ein 37-jähriger Polofahrer einem Renault ausweichen, der ihm die Vorfahrt nahm. Durch das Ausweichmanöver geriet der Wagen auf den Bürgersteig und prallte dort in den Obst- und Gemüsestand eines Kiosks. Eine 28-jährige Radfahrerin, die dort stand, wurde von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert, wobei sie die lebensgefährlichen Verletzungen davontrug. Der Polo schleuderte weiter über die Straße und prallte auf der gegenüberliegenden Seite gegen die Wand einer Sparkassenfliliale.

Der Kleinwagen und die Obstauslage wurden zerstört und auch an der Gebäudewand enstanden erhebliche Schäden; Trümmer und Früchte lagen auf der Straße. Der Pkw-Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Pappelstraße war zeitweise voll gesperrt. Weitere Ermittlungen zum Unfall laufen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.