mecklenburg_vorpommern
Samstag, 04. Juli 2020, 18:00 Uhr
Rostock-Evershagen, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 33502

Schwerer Unfall mit Polizeiwagen auf Einsatzfahrt in Rostock:
Golffahrer übersieht auf Kreuzung Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn

Fünf Verletzte bei Kreuzungscrash - Drei verletzte Polizisten darunter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. Juli 2020, 18:00 Uhr

Ort: Rostock-Evershagen, Mecklenburg-Vorpommern

 

(et)  Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Polizeiwagen auf Einsatzfahrt ist es am heutigen Samstagabend im Rostocker Ortsteil Evershagen gekommen. Beim Zusammenstoß des Streifenwagens mit einem anderen Fahrzeug gab es insgesamt fünf Verletzte zu beklagen, darunter drei Polizeibeamte. Der Unfall hatte sich nach Angaben der Beamten gegen 17.45 Uhr auf der Kreuzung Bertolt-Brecht-Straße/Thomas-Morus-Straße zugetragen. Nach bisher feststehenden Informationen war der Streifenwagen der Polizei auf einer Einsatzfahrt, kam dabei aus der St.-Petersburger Straße und fuhr weiter auf der Bertolt-Brecht-Straße in Richtung Evershagen Süd. Das Polizeifahrzeug hatte - so der aktuelle Stand - zumindest das Blaulicht eingeschaltet. Ob es auch das Martinshorn benutzte, darüber gab es an der Einsatzstelle noch keine klare Antwort. Beim Überqueren der Kreuzung zur Thomas-Morus-Straße kam von rechts ein VW Golf. Dieser fuhr nach Angaben der Beamten bei grüner Ampel los und stieß mit dem von links kommenden Streifenwagen zusammen. Im Golf befanden sich drei Personen - eine Familie, im Polizeiauto drei Beamte. Kurz nach dem Zusammenstoß kamen mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, die Berufsfeuerwehr und zahlreiche Streifenwagen zum Einsatz. Fünf Personen, darunter die drei Polizisten, wurden von Sanitätern behandelt und kamen mit leichten Blessuren in ein Krankenhaus. Zuerst hieß es noch, dass sich ein Kleinkind, das sich im Golf befand, ebenfalls verletzt hatte. Die Unfallstelle auf der Kreuzung blieb zeitweise voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Auch im Bus- und Straßenbahnverkehr gab es Behinderungen. Die Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen zum Hergang aufgenommen. Ob das Martinshorn auch eingeschaltet war, wird darin eine Rolle spielen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.