niedersachsen
Montag, 06. Juli 2020
Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 33483

Schwein gehabt:
Schwein "Bobby" entkommt dem Schlachter, weil es nach Fluchtversuchen und Fressattacken zu dick für Enthaarungmaschine wurde und ist nun Instagram-Star

Als "Graf Bobby von Sonnenschein" postet Biohof-Betreiberin im Namen des Schweins nun Geschichten vom Hof und sorgt damit für den Unterhalt der zutraulichen Sau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 06. Juli 2020

Ort: Aurich, Niedersachsen

 

(gs) Bobby frisst und frisst und freut sich: Denn das Schwein hat selbiges gehabt und ist dem Schlachter regelrecht entkommen. Eigentlich sollte das Leben von Bobby wie das seiner Geschwister nämlich in Form diverser Schnitzel enden, aber er entkam immer wieder beim Einfangen. "Wir wollten ihn erstmal weiter laufen lassen, bis wir eine andere Möglichkeit gefunden haben", so Hofbesitzerin Nadja Poppen. In der Zwischenzeit fraß Bobby sich ratzfatz so dick, dass er nicht mehr durch die Enthaarungsmaschine des Schlachters passte. Zu fett für die Schlachtbank, Bobby bleibt am Leben und ist nun der große Star. Denn als "Graf Bobby von Sonnenschein" ist das Schwein inzwischen ein tierischer Influencer bei Instagram und verdient somit seine vielen Brötchen und sonstigen Leckereien selber. Denn seine Besitzerfamilie nutzt diese sau-nette Geschichte, um mit Bobby Geschichten von ihrem Hof zu erzählen. Und Bobby erfährt socialmediale Streichelheiten aus dem ganzen Land, samt Patenschaften und Futter. "Bobby war schon immer der Größte seines Wurfes," so Nadja Poppen, "er hat immer gut gefuttert". Nun versucht Familie Poppen mit ihrem überlebenden Bioschwein Bobby gute Werbung für saubere Landwirtschaft auf ihrem Hof zu machen. Und Bobby ist für die Familie der beste Werbestar überhaupt... besser als das leckerste Schnitzel. Bobby hat echt Schwein gehabt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.