niedersachsen
Donnerstag, 02. Juli 2020, 19:29 Uhr
Ort: Steenfelde, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 33481

Wer macht denn sowas?
Kater "Felix" grün besprüht - Besitzerin ist sauer - "Wer sowas nur machen kann, ich versteh das einfach nicht" - Auch Katze von Nachbarin Kathrin hatte grüne Farbe im Fell

Waschen, bürsten, waschen, bürsten und langsam geht die Farbe wieder raus - Beide Frauen haben Anzeige bei der Polizei gestellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 02. Juli 2020, 19:29 Uhr

Ort: Steenfelde, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(tf) Wer macht denn sowas? Diese Frage stellen sich Elke und Kathrin aus dem niedersächsischen Steenfelde im Landkreis Leer. Bereits am Montag kam die Katze von Kathrin mit grüner Farbe beschmiert nach Hause. Eine Nachbarin hat sich um das arme Tier gekümmert, bis ihre Besitzerin zuhause war. "Sie hat den ganzen Tag gebürstet und meinte, es sind bestimmt so zwei Kilo Fell raus gefallen", erzählt Kathrin. Noch am Montag läuft sie die Nachbarschaft ab und informiert über den Vorfall.

Am Mittwoch dann steht Elke bei ihr vor der Tür, an dem Morgen kam auch ihr Kater Felix gegen 7:30 Uhr besprüht mit grüner Farbe nach Hause. Stundenlang erfolgt im Wechsel bürsten, waschen, bürsten, waschen, bis ein Großteil der Farbe aus dem Fell des Zimmertigers draußen ist. "Wer sowas nur machen kann, ich versteh das einfach nicht", berichtet Elke entsetzt. 

Zuerst dachten die beiden Frauen an einen Kinder- oder Jugendstreich, aber das glauben sie nun nicht mehr. Ihrer Ansicht nach steckt ein Katzenhasser hinter der Aktion, den Elkes zweite Katze ist seit drei Wochen vermisst und Kathrins Katze kam schon nach Parfüm riechend nach Hause. Inzwischen haben die beiden Anzeige erstattet. Zudem postete ein Freund von ihnen einen Beitrag auf Facebook, um Hinweise zu erhalten. Denn eine Katze, so die einhellige Meinung der beiden Frauen, lässt sich nicht einfach besprühen, die muss man festhalten oder sie in einer Falle sitzen haben. So hoffen Elke und Kathrin auf eine schnelle Aufklärung der Tierquälerei und bangen, dass nicht wieder etwas passiert.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.