mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 01. Juli 2020
Luckow + Vogelsang-Warsin, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 33470

Ein Kamel in Vorpommern:
21-Jährige und 28-Jähriger pilgern mit Kamel als Lastentier von Polen bis in die Bretagne

Polin und Franzose wollen die Großmutter des Mannes besuchen - Strecke von rund 2000 Kilometern soll in Tagesmärschen von etwa 20 Kilometern bewältigt werden - O-Ton mit dem 28-Jährigen. einigen Menschen, die er in Vorpommern traf und der Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Juli 2020

Ort: Luckow + Vogelsang-Warsin, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Ein Kamel in Vorpommern ist wahrscheinlich ähnlich ungewöhnlich wie ein Pferd auf dem Flur - und genau deshalb riefen überraschte Anwohner bei der Polizei an, als sie ein solches Tier auf einer Wiese bei Luckow grasen sahen. Die Beamten rückten an, um sich ein Bild von dem tierischen Einsatzverursacher zu machen, doch kurz darauf löste sich alles in Wohlgefallen auf, als die Kamelbesitzer eintrafen Der 28-jährige Sebastian aus Frankreich und die 21 Jahre alte Alice aus Polen sind derzeit mit dem Kamel als Lastentier auf einer Wanderung von Polen nach Frankreich unterwegs und hatten an der Wiese angebunden, weil sie ihr Tagesziel nicht erreicht hatten und sich um eine Unterbringung und Verpflegung kümmern mussten.

Sebastian lässt sich auf der Pilgerreise zu seiner Großmutter in der Bretagne praktisch treiben und trifft auf dem rund 2000 Kilometer langen Weg, der in Tagesabschnitten von etwa 20 Kilometern absolviert wird,  immer wieder neue und interessante Menschen. Im Imbiss von Manfred Müller, der zum ersten Mal ein "echtes" Kamel als Kunde hatte, gab es Verpflegung und wenig später traf Pilger Sebastian auf Ulrike Leye, die seine Reise bestens nachvollziehen kann, da sie selbst schon oft mit einem Kamel durch die Wüste auf dem Sinai gewandert ist. "Wir haben ihm Obdach gegeben - das ist gute arabische und auch deutsche Tradition".

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.