Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Tornado über Ostfriesland:
Funnel-Cloud bildet sich aus Gewitterzelle - Windhose erreicht kurzzeitig den Boden, verliert dann aber wieder an Kraft und löst sich auf

Spektakuläre Amateuraufnahmen des seltenen Wetterphänomens - Windhose richtet offenbar keine Schäden an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Juni 2020, 20:45 Uhr

Ort: Krummhörn, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Ein ebenso spektakuläres wie schauriges Wetterphänomen ließ sich am Samstagabend bei Krummhörn in Ostfriesland beobachten: Wie aus dem nichts begannen die aufziehenden Gewitterwolken gefährlich zu rotieren und aus der Funnel-Cloud senkte sich ein Rüssel zum Boden. Die Windhose hatte für kurze Zeit offenbar Bodenkontakt, verlor diesen aber recht schnell wieder und die Trichterwolke löste sich fast genauso schnell wieder auf, wie sie sich gebildet hatte.

Glücklicherweise richtete die Windhose diesmal wohl kein Schaden an und zog lediglich über freies Feld.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.