Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Gemeinsam gegen die Schließung:
Menschenkette bildet sich aus Protest gegen Galeria Kaufhof-Aufgabe – Herz des Chemnitzer Einzelhandels würde aufhören zu schlagen – Politik, Gewerkschaft und Betriebsrat setzen sich für Erhalt ein

Kette bildet sich einmal ums Geschäft - Filiale in der Innenstadt war seit der Wende ohne Verlust

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. Juni 2020, 17:00 Uhr

Ort: Chemnitz, Sachsen

 

(ch) Der Schock über die Schließung des Kaufhofs in der Chemnitzer Innenstadt ist groß. Seit der Wende schreibt das Unternehmen hier schwarze Zahlen und dennoch steht die Filiale und damit 140 Mitarbeiter vor dem aus. Eine Situation, der sich die Angestellten nicht ergeben wollen. Betriebsrat und Mitarbeiter hatten daher am heutigen Freitag zu einer Menschenkette als Ausdruck des Protests aufgerufen. Der der Kaufhof gilt als Herz des Einzelhandels in der Stadt und ist ein absoluter Publikumsmagnet. Gerade auch deshalb kann die Gewerkschaft ver.di das Vorgehen der Unternehmensleitung nicht verstehen, die deutschlandweit 62 der insgesamt 172 Filialen bis Ende Oktober schließen will.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.