Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Nach Corona-Ausbruch bei Geestland:
Schlachtbetrieb nach Coronaausbruch für bis zu zwei Wochen geschlossen

46 Mitarbeiter positiv getestet - 14 weitere Infektionen im Zusammenhang mit dem Schlachthof aber außerhalb der Belegschaft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. Juni 2020, ca. 15:00 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis, Niedersachsen

 

(ah) Wie Landrat Carsten Harings im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitagnachmittag mitteilte, wird der Schlachtbetrieb Geestland in Wildeshausen nun schrittweise heruntergefahren und für bis zu zwei Wochen geschlossen. Alle Mitarbeiter müssen sich in Quarantäne begeben.

Nach knapp 1200 verliegenden Testergebnissen der Belegschaft gibt es bisher 46 positive Fälle. 14 weitere Infektionen wurden im Zusammenhang mit dem Schlachthof, aber außerhalb der Belegschaft festgestellt. Hier wurden drei Infektionsschwerpunkte, unter anderem ein Gottesdienst in einer Kirchengemeinde, festgestellt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.