Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

In Brand geratener Regionalexpress legt Hauptbahnhof in Wuppertal lahm:
Dichter Qualm steigt aus Decke von Doppelstockzug auf - Zug wird evakuiert und Bahnhof komplett geräumt

Feuerwehr kommt aufgrund der gut verschraubten Verkleidung nicht an den Brandherd heran - Feuer geht erst von allein aus, nachdem der Zug geerdet und stromlos geschaltet wurde

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:00 Uhr

Ort: Wuppertal-Elberfeld, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Ein in Brand geratener Regionalexpress RE 4 nach Aaachen hat am späten MIttwochabend den gesamten Bahnverkehr im Wuppertaler Hauptbahnhof lahm gelegt. Aus dem Doppelstockzug stieg im Breich einer Klimaanlage plötzlich Rauch aus dem Dach auf und löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Der Zug wurde daraufhin sofort evakuiert und auch der gesamte Bahnhof geräumt.  An den Brandherd kam die Feuerwehr unterdes nicht so einfach. Die Einsatzkräfte scheiterten an der guten Verschraubung des Verkleidung. Erst nachdem ein Notfallmanager die geerdet und den Zug stromlos geschaltet hatte, ging das Feuer langsam von allein aus. Die Reisenden mussten sich so lange gedulden.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.