sachsen
Sonntag, 21. Juni 2020, 16 Uhr
S255, Aue, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 33380

Tödlicher Frontal-Crash:
Drei Personen sterben bei Frontalzusammenstoß zwischen Tesla und Seat in Sachsen - drei weitere Insassen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt

Unfallursache noch unklar - Rettungshubschrauber und Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort - Tesla muss aus Sicherheitsgründen bei der Bergung in Container geladen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 21. Juni 2020, 16 Uhr

Ort: S255, Aue, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(sg) Gleich drei Todesopfer forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der S255 bei Aue am Sonntagnachmittag. Hier sind zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Drei Personen starben, drei weitere wurden schwer verletzt.

Bei einem der beiden Pkw handelt es sich um einen Tesla mit Elektroantrieb, der andere Pkw ist ein SEAT Leon, in dem alle drei Insassen beim Aufprall getötet wurden. Das Fahrzeug ist völlig zerstört und liegt auf der Seite. Die drei Insassen des Tesla, eine Mutter mit ihren zwei Kinder, kamen mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Vor Ort waren ein Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte seine Kollegen am Boden und fertigte Luftaufnahmen von der Unfallstelle an.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.