nordrhein_westfalen
Mittwoch, 17. Juni 2020
Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33338

Coronaausbruch bei Tönnies:
Mindestens 400 Mitarbeiter von Schlachtereibetrieb positiv auf das neuartige Coronavirus getestet

Ergebnisse von rund 500 Tests stehen noch aus - Lokaler Lockdown im Kreis Gütersloh möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Juni 2020

Ort: Rheda-Wiedenbrück, Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Corona-Massenausbruch beim Schlachtereibetrieb Tönnies in Rheda-Wiedenbrück in Kreis Gütersloh: Nachdem über das Wochenende zahlreiche Fälle bekannt wurden, setze die Gesundheitsbehörden den Massentest der Beschäftigen fort. Das Ergebnis bei bislang etwa 500 ausgewerteten Tests: Rund 400 Infizierte. Die Ergebnisse von rund 500 weiteren Tests stehen noch aus.

Sämtliche Infizierte sollen in einem Teilbereich der Schweinezerlegung tätig sein. Durch die zahlreichen positiven Testergebnisse ist ein lokaler Lockdown im Kreis nicht auszuschließen, da die Grenze von 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner überschritten wäre.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.