Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Gebäudeexplosion nahe des Günzburger Bahnhofes sorgt für riesiges Trümmerfeld:
Leerstehende Tierzuchthalle nach Explosion komplett zerstört - Elf Personen leicht verletzt

Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg voll gesperrt - Offenbar Gastank explodiert - Trümmerteile werden bis zu 50 Meter weit geschleudert, Druckwelle sorgt für Schäden an Fahrzeugen und Gebäuden im Umkreis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. Juni 2020, ca. 07:00 Uhr

Ort: Günzburg, Bayern

 

(ah) Nahe des Bahnhofs von Günzburg hat eine Gebäudeexplosion für ein riesiges Trümmerfeld gesorgt. Elf Personen - offenbar Bauarbeiter, die sich in der Nähe aufhielten - wurden leicht verletzt.

Ersten Angaben zufolge war offenbar ein Gastank oder an der leerstehenden Tierzuchthalle explodiert, so dass das Gebäude komplett zerstört wurde und Trümmerteile bis zu 50 Meter weit geschleudert wurden. Auch mehrere Fahrzeuge sowie weitere Gebäude im Umkreis wurden beschädigt.  Da Trümmer auf die Bahngleise gelangten, musste die Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg voll gesperrt werden.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Unglücksstelle gerufen. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.