schleswig_holstein
Sonntag, 7. Juni 2020, 20:30 Uhr
Stolpe (Holstein), Kreis Plön, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 33251

Lagerhalle in Flammen:
Große freistehende Halle in Flammen - rund 30 Fahrzeuge, darunter viele Oldtimer werden durch Brand vernichtet

Halle stürzt in sich zusammen und behindert Feuerwehr bei Löscharbeiten - Löschwasser muss über 500 Meter herangeführt werden - Brandursache und Schadenshöhe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 7. Juni 2020, 20:30 Uhr

Ort: Stolpe (Holstein), Kreis Plön, Schleswig-Holstein

 

(sg) Großbrand am Sonntagabend in Stolpe im Kreis Plön. Im Ortsteil Depenau brannte eine große Halle in voller Ausdehnung. Rund 80 Einsatzkräfte von zehn Wehren aus der Umgebung kämpften vergeblich gegen die Flammen. Die freistehende Halle stürzte teilweise ein und brannte völlig aus. Für die Feuerwehr gab es einige Probleme an die Brandnester heranzukommen, da das metallene Hallendach auf das darunter brennende Inventar gestürzt war.

Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, mussten die Feuerwehrleute eine Schlauchleitung über rund 500 Meter verlegen.

In der Lagerhalle standen etwa 30 Autos, darunter auch viele Oldtimer, die durch den Brand komplett zerstört wurden. Warum es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.