niedersachsen
Samstag, 06. Juni 2020, 15:53 Uhr
Süstedt, Landkreis Diepholz, Niedersachsen 
News-Nr.: 33237

Ungewöhnlicher Bauernprotest in Süstedt:
180 Traktoren formieren sich mit zu riesigem beleuchtetem Schriftzug "SVENJA WIR WARTEN" auf nächtlichem großen Feld

Zeichen der Bauern richtet sich an Bundesumweltministerin Svenja Schulze in Bezug auf den Bericht zur Lage der Natur und zeigen Solidarität zu den Kollegen der Mahnwache in Münster

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 06. Juni 2020, 15:53 Uhr

Ort: Süstedt, Landkreis Diepholz, Niedersachsen 

 

(et) Am späten Freiatagabend haben sich in Süstedt im Landkreis Diepholz rund 180 Bauern mit ihren Schleppern zu einem recht ungewöhnlichen Bauernprotest versammelt. Auf einem freien Feld formierten sie sich mIt ihren Traktoren zu einem Schritfzug, der aus der Luft nicht zu übersehen war. In großen Buchstaben laß man "SVENJA WIR WARTEN". Die Nachricht richtet sich an die Bundesumweltministerin Svenja Schulze im Bezug auf den Bericht zur Lage der Natur. In dem Bericht geht es um das Artensterben auf den Ackerflächen, dass unvernindert anhält. Die Bauernvertreter bestreiten den Befund zwar nicht, wehren sich aber gegen Schuldzuweisungen und beklagen bürokratische Hindernisse und mangelnde Anreize zur Verbesserung der Situation.Mit der Aktion zeigen die niedersächsischen bauern Solidarität mit den Kollegen in Münster. Dort warten die Landwirte in einer dauerhaften Mahnwache seit Donnerstag auf das Erscheinen der Ministerin.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.