hessen
Samstag, 06. Juni 2020, 07:45 Uhr
Ulrichstein-Kölzenhain, Vogelsbergkreis, Hessen 
News-Nr.: 33234

Ferienhaus fällt Flammen zum Opfer:

Häuschen außerhalb einer Ortschaft steht plötzlich in Vollbrand - Gefahr durch Flüssigkeitstank am Haus

Tank muss sofort gekühlt werden - Schwierige Wasserversorgung - Naher Bach hatte zu wenig Wasser - Lange Schlauchleitungen müssen gelegt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 06. Juni 2020, 07:45 Uhr

Ort: Ulrichstein-KölzenhainVogelsbergkreis, Hessen 

 

(et) Am frühen Samstagmorgen ist in Ulrichstein in Hessen ein Ferienhaus in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr eintraf stand das Dach bereits in Vollbrand. Sofort wurden weitere Kräfte und eine Drehleiter nachgefordert. Die Löscharbeiten außerhalb des Ortes gestalteten sich als schwierig. Aus einem nahegelgenen Bach konnte kein Wasser entnommen werden, da dieser zu wenig Wasser führte. So mussten erst lange Schlauchleitungen bis zum nächsten Hydranten gelegt werden. Außerdem befand sich  hinter dem Haus ein Flüssiggastank, der für die Feuerwehr eine gefahr darstellte und massiv gekühlt werden musste, um eine Explosion zu verhindern. Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 


 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.