rheinland_pfalz
Mittwoch, 3. Juni 2020, 20:06 Uhr
Diez, Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 33216

Rauchwolke über 90 Kilometer sichtbar:
Riesige Freifläche und Hallen bei Papierverwertung auf 10.000 m² in Vollbrand - dutzende Meter hohe Flammen schießen in den Himmel - pechschwarze Rauchwolke in der gesamten Region sichtbar

650 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus der ganzen Region und dem Nachbarland Hessen im Großeinsatz - Firma recycelt Papier und lagerte große Mengen des Rohstoffes auf dem Gelände, um daraus mit Kunststoffen ein Verbundmaterial zu produzieren - hunderte Einsatzkräfte kämpfen die ganze Nacht, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen - spektakuläre Drohnen und Flammenbilder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 3. Juni 2020, 20:06 Uhr

Ort: Diez, Rhein-Lahn-Kreis, Rheinland-Pfalz

 

(sg) Eine riesige pechschwarze Rauchwolke steht über dem Rhein-Lahn-Kreis: Noch aus 60 Kilometer Entfernung ist der Rauchpilz sichtbar. Vor Ort in Diez schlagen dutzende Meter hohe Flammen in den Himmel. Auf dem Gelände der Papierrecyclingfirma Uriel brennen riesige Mengen Papier auf einer Freifläche. Die Flammen sind inzwischen offenbar auf die angrenzenden Hallen übergesprungen. Ein Großaufgebot der Feuerwehr mit fast 400 Kräften ist vor Ort und bekämpft den Großbrand. Der Brand ist noch nicht unter Kontrolle. Um gegen die riesigen Flammen vorgehen zu können, werden Unmengen an Löschwasser benötigt, die durch Kräfte der Feuerwehr Koblenz aus dem Fluss Lahn herangeführt werden.

Wie Thomas Hess, Geschäftsführer der auf dem Gelände ansässigen Firma EVD berichtet, stellt das Unternehmen Verbundmaterialein aus recyceltem Papier und Kunststoffen her.

Im Laufe der Nacht gelang es den Einsatzkräften zumindest, die benachbarten Betriebe, darunter ein Baumarkt, vor einem Übergreifen zu schützen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.