hessen
Montag, 1. Juni 2020, 11:30 Uhr
Fulda, Hessen
News-Nr.: 33186

Im Wrack verbrannt:
Motorisierter Segelflieger stürzt bei Fulda neben Kleingartenanlage - Maschine fängt sofort Feuer, 66-jährige Pilot verbrennt im Wrack

Exklusiver O-Ton mit Augenzeugin - Flieger verfehlt große, an Pfingsten gut besuchte Kleingartenanlage nur um wenige Meter - Hintergründe des Absturzes unklar - keine weiteren Verletzten - 80.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 1. Juni 2020, 11:30 Uhr

Ort: Fulda, Hessen

 

(sg) Am Pfingstmontag ist in Fulda ein Motorsegler abgestürzt. Das mit einem Hilfsmotor ausgerüstete Segelflugzeug stürzte einige Meter neben die Kleingartenanlage Jahannisau. Das Wrack ging nach dem Bodenkontakt sofort in Flammen auf, der 66-jährige Pilot aus dem Raum Petersberg erbrannte in der Maschine. Weitere Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt, obwohl  die Maschine nur wenige Meter neben der großen, an Pfingsten gut suchten Kleingartenanlage nieder ging. Offenbar war es dem Piloten noch gelungen, die Maschine auf die freie Wiese zu lenken. Eine Rückkehr zum nur einige hundert Meter entfernten Flugplatz war anscheinend nicht mehr möglich.

Die Maschine, die rund 80.000 Euro wert ist, erlitt Totalschaden. Warum es zu dem Unfall kam, ermitteln nun Krimalbeamte und Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.