baden_wuerttemberg
Montag, 01. Juni 2020, 02:00 Uhr
Ulm, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33185

Musterhaus in Flammen:
Vorführhaus in Musterhaus-Anlage durch Feuer völlig zerstört

Zeitgleich Papiertonnenbrand in Umgebung - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 01. Juni 2020, 02:00 Uhr

Ort: Ulm, Baden-Württemberg

 

(gs) Auf einem Musterhaus-Gelände Osten der Stadt der Ulm ist in der Nacht zum Pfingstmontag ein Vorführhaus vollständig niedergebrannt. Kurz vor zwei Uhr nachts wurde der Brand im Dachstuhl des freistehenden Hauses entdeckt. Da der Brand in dem unbewohnten Haus bereits weit fortgeschritten war, konnte trotz des Einsatzes von zwei Löschzügen der Ulmer Feuerwehr ein Totalschaden nicht verhindert werden. Neben rund 50 Feuerwehrleuten war auch ein dutzend Mitarbeiter des Rettungsdienstes und der Einsatzeinheit 1 des Bevölkerungsschutzes im Einsatz. Der Kriminaldauerdienst ermittelte vor Ort, mit einem Polizeihubschrauber wurde gleichzeitig die Umgebung abgesucht, zahlreiche Streifenwagen waren ebenfalls unterwegs. Während der Löscharbeiten hatte auch wenige hundert Meter entfernt eine Papiertonne gebrannt, ob ein Zusammenhang besteht, wird durch die Polizei überprüft. Das Musterhausgelände mit 13 Häusern grenzt direkt an das Ulmer Messegelände und den Friedrichsau-Park.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.