niedersachsen
Sonntag, 31. Mai 2020, 15:50 Uhr
A1 bei Ahlhorn, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 33182

Abflug von der Autobahn:
Pkw kommt plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, rast Autobahnböschung hinauf, fällt einen Baum und kommt schließlich auf der Fahrbahn wieder zum Stehen - zwei Verletzte - Fahrerin mit 2,1 Promille unterwegs

Zahlreiche leere Bierdose drängten gleich den Verdacht auf, dass Alkohol ursächlich war - Polizei ordnet Blutentnahme bei der 26-jährigen Fahrerin an - Motorradstaffel der JUH im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 31. Mai 2020, 15:50 Uhr

Ort: A1 bei Ahlhorn, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Unfall auf der A1 zwischen Ahlhorn und Wildeshausen-West am Sonntagnachmittag: Gegen 16 Uhr kam in Fahrtrichtung Osnabrück ein Pkw plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab, schoss die Böschung hinauf, entwurzelte dort einen Baum und kam am Ende wieder recht ramponiert auf der Autobahn zum Stehen.

Die beiden Insassen, eine 26-jährige Fahrerin und ihr 34-jähriger Beifahrer wurden bei dem Crash verletzt und kamen beide in ein Krankenhaus. Da aus dem Fahrzeug auch fast ein Dutzend leere Bierdosen kullerten, ordnete die Polizei einen Alkoholtest an. Ergebnis wenig später: Die Frau war mit 2,1 Promille im Blut unterwegs. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst kamen bei dem Unfall auch zwei ungewöhnliche Einsatzmittel zum Unfallort: Zwei Motorräder der Johanniter Unfallhilfe eilten den Retter voraus, um erste Maßnahmen einleiten zu können.  

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.