niedersachsen
Freitag, 29. Mai 2020, ca. 08:00 Uhr
Twistringen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen 
News-Nr.: 33153

Feuerwehr im Gefahrgutgroßeinsatz:
Phosphorsäure bei Beladungsvorgang auf Gelände von Chemie- und Kosmetikfabrik ausgetreten - drei Mitarbeiter kamen mit dem Stoff in Berührung und werden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

„Massenunfall von Verletzten“ vorsorglich ausgelöst - fast 200 Einsatzkräfte vor Ort - Säure lief zum Glück in dafür vorgesehene Sicherheitsauffangwanne

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. Mai 2020, ca. 08:00 Uhr

Ort: Twistringen, Landkreis Diepholz, Niedersachsen 

 

(ah) Gefahrgutgroßeinsatz in einem Gewerbegebiet in Twistringen im niedersächsischen Landkreis Diepholz: Auf dem Gelände einer Chemie- und Kosmetikfabrik trat am Freitagmorgen bei einem Beladungsvorgang Phosphorsäure aus.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zu dem Gelände gerufen. Die Gebäude der Firma wurden evakuiert. Da mehrere Mitarbeiter möglicherweise mit dem Stoff in Berührung kamen, wurde vorsorglich ein "Massenanfall an Verletzten" ausgelöst. Drei Oersonen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. N

Nach einer umfangreichen Erkundung durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass die Säure in eine dafür vorgesehene Auffangwanne gelaufen war und somit keine Gefahr für die Bevölkerung bestand. Die Entsoftung übernimmt eine Fachfirma.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.