niedersachsen
Donnerstag, 28. Mai 2020 (Vorfall am 25. Mai 2020, ca. 23:45 Uhr)
Holtland, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 33145

Tankstelle mit vorgehaltener Waffe und offenbar schlechtem Gewissen überfallen
Unbekannter zwingt Tankstellenmitarbeiterin zur Herausgabe von Bargeld und flüchtet mit einem Wort der Entschuldigung

Mann erbeutete etwa 500 Euro und befindet sich noch auf der Flucht - Polizei bittet um Hinweise - Video aus der Überwachungskamera (mit Ton) sowie ein O-Ton mit der Polizei und aktuelle Bilder von der Tankstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2020 (Vorfall am 25. Mai 2020, ca. 23:45 Uhr)

Ort: Holtland, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ah) Der Unbekannte hatte bei der Tat offenbar ein schlechtes Gewissen: Ein vermummter und bewaffneter Mann hat am späten Montagabend eine Tankstelle in Holtland im Landkreis Leer überfallen. Er zwang die Mitarbeiterin mit vorgehaltener Waffe zur Herausgabe von Bargeld, woraufhin die Frau das bereits aus der Kasse abgerechnete Geld - hierbei handelte es sich um 520 Euro - über den Tresen warf. Der Täter hob das Geld auf und verließ die Tankstelle - ungewöhnlicherweise mit einem Wort der Entschuldigung und einer entsprechenden Gestik.

Die Tanstellenmitarbeiterin verständigte sofort die Polizei. Eine Fahndung wurde eingeleitet, doch von dem Täter fehlt noch jede Spur. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht und bittet um Hinweise.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.