nordrhein_westfalen
Donnerstag, 28. Mai 2020
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33144

Mönchengladbach:
Unbekannte versuchen, Bäume auf Friedhof mit Altöl und anderen Substanzen zu schädigen

Elf Bäume betroffen - Strafanzeige erstellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2020

Ort: Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Unbekannte haben in den vergangenen Tagen versucht, mehrere Bäume auf einem Friedhof in Mönchengladbach-Rheydt mit Altöl, Farben, Petroleum und Strausalz zu schädigen. Die betroffenen Stellen an und um die insgesamt elf Bäume waren zudem mit Pinienrinde abgedeckt, um die Schäden zu verdecken. Mitarbeitern der Mönchengladbacher Abfall-, Grün- und Straßenbetriebe war jedoch unangenehmer Geruch aufgefallen, so dass die Angriffe auf die bis zu 25 Meter hohen Bäume entdeckt wurde.

Die Flächen um die Stämme werden nun abgetragen und mit Bindemittel aufgefüllt. Gegen die noch zu ermittelnden Täter wurde Stafanzeige gestellt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.