nordrhein_westfalen
Donnerstag, 28. Mai 2020, ca. 10:00 Uhr
Münster, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33142

Treckerdemo in Münster:
Zahlreiche Landwirte mit etwa 1000 Traktoren protestieren gegen Agrarpolitik und fordern den Rücktritt der Bundesumweltministerin

"Bericht zur Lage der Natur" erzürnt Landwirte: "Das können wir so nicht auf uns sitzen lassen" - Teilnehmer unter anderem aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen - Bilder und O-Töne aus Münster sowie aus dem niedersächsischen Emsbüren, wo sich etwa 150 Traktoren auf den Weg zur Demonstration machten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. Mai 2020, ca. 10:00 Uhr

Ort: Münster, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Zalreiche Landwirte mit etwa 1000 Traktoren haben sich am Donnerstagmorgen auf den Weg nach Münster gemacht, um dort gegen die Agrarpolitik zu protestieren. Zudem fordern die Demonstranten den Rücktritt von Bundesumweltministerin Svenja Schulze, da in einem "Bericht zur Lage der Natur" aus dem Ministerium die intensive Landwirtschaft für das Artensterben verantwortlich gemacht wird.

An der von der Bewegung "Land schafft Verbindung" organisierten Demonstration nahmen Landwirte aus dem Münsterland, aber auch aus Niedersachsen teil. Unter anderem fuhren im niedersächsischen Emsbüren etwa 150 Traktoren mit Landwirten aus dem Emsland und der Grafschaft Bentheim in einem Konvoi nach Münster. Zu größeren Verkehrsbehinderungen, die im Vorfeld befürchtet worden waren, kam es offenbar nicht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.