Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Riesen Umweltsauerei:
Unbekannte entsorgen dutzende Gefahrgutfässer in der Natur - Feuerwehr muss gefährlichen Fund bergen und aufwändig entsorgen

Genauer Inhalt der Fässer bisher unklar - Umweltamt geht von akuter Gefahr für die Natur aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. Mai 2020, 12 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Große Umweltsauerei in Wuppertal: Im Stadtteil Elberfeld an der Steinbecker Meile wurden offenbar illegal zahlreiche Behälter und Fässer mit unterschiedlichen Chemikalien und Lacken entsorgt. Spaziergänger entdeckten den brisanten Fund unweit der Bahngleise in einem kleinen Waldstück und alarmierten am Samstagmittag die Behörden.

Daraufhin kam die Feuerwehr zum Einsatz und musste den gefährlichen Fund bergen und in sichere Behältnisse umladen, um diese dann zu einem speziellen Entsorgungsbetrieb transportieren zu können.

Wie groß der Schaden für die Umwelt ist, ist noch unklar. Die zuständigen Behörden versuchen nun die Täter zu ermitteln.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.