Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Reetdachhaus in Flammen:
Zum Wohnhaus umgebaute Scheune steht lichterloh in Flammen - über 100 Einsatzkräfte bei Brand von Reetdachhaus im Einsatz

Schlauchleitung zur Wasserversorgung muss über vier Kilometer verlegt werden - Schadenshöhe und Ursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Mai 2020, 8:40 Uhr

Ort: Brookmerland, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Ein teils mit Reet gedecktes Wohnhaus stand am Morgen in Osteel in der Gemeinde Broockmerland in Flammen. Das ursprünglich als landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude genutzte Haus war im Firstbereich reetgedeckt, so dass die Flammen jede Menge Nahrung fanden. Der Brand entstand offenbar im Erdgeschoss und breitete sich schnell im Gebäude aus. Ein zunächst von der Feuerwehr eingeleitete Innenangriff musste aufgrund der Gefährdung abgebrochen werden. Das Haus wurde durch den Brand fast völlig zerstört. Die über 100 Einsatzkräfte mussten zunächst eine rund vier Kilometer lange Schlauchleitung verlegen, da keine Wasserentnahmestelle in der Nähe war. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, da die Bewohner sich selbst in Sicherheit gebracht hatten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.