baden_wuerttemberg
Dienstag, 19. Mai 2020, ca. 11:00 Uhr
Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33070

Meterhohe Flammen schlagen aus Gebäude, riesige schwarze Rauchwolke weithin sichtbar:
Lagerhalle von Kunststoffhersteller nach Explosion in Vollbrand

Feuerwehr im Großeinsatz - Bevölkung über Warnapp "Nina" aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. Mai 2020, ca. 11:00 Uhr

Ort: Ladenburg, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Die schwarze Rauchsäule war weithin sichtbar: Ein Großbrand auf dem Gelände eines Kunststoffherstellers in Ladenburg bei Mannheim hat am Dienstag zahlreiche Feuerwehrleute in Atem gehalten.

Eine große Lagerhalle auf dem Gelände stand rasch in Vollbrand, meterhohe Flammen schlugen aus dem Gebäude. Zeugen gaben an, eine Explosion gehört zu haben; die Ursache für das Feuer ist jedoch noch unklar.

Aufgrund der extremen Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung über die Wanrapp Nina und über Rundfunkdurchsagen aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Zu möglichen Verletzten und der entstandenen Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.