Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
brandenburg
Montag, 18. Mai 2020, 15:00 Uhr
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 33063

Wasserrohrbruch legt Straßenzug lahm:
Bagger reißt Hauptwasserdruckleitung auf - Anwohner haben Wasser in Kellern und Garagen stehen - Schlamm und Wasser überzieht die Straße

Anwohner sind enttäuscht, dass Stadt nach Starkregen und Überschwemmungen letztes Jahr nichts übernommen hat

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Mai 2020, 15:00 Uhr

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(tf) Bauarbeiten sorgten in der Großen-Weinmeister-Straße in Potsdam für eine Überflutung. Bei Bauarbeiten erwischte ein Bagger am Montagnachmittag gegen 15 Uhr die Haupttrinkwasserdruckleitung. Aufgrunddessen sprudelte das feuchte Nass mit hohem Druck aus der 40 Zentimeter Leitung und somit auch aus der Straße.

Das Problem an der Sache war allerdings, dass viele der anliegenden Grundstücke abschüssig von der Straße sind. Demnach liefen etliche Keller und auch Garagen voll mit Wasser und dem ausgespülten Schlamm. Eine ähnliche Situation erlebten die Anwohner bereits mehrere Monate zuvor, als ein Starkregen über der Region nieder ging. Die Anwohner hofften, dass die Stadt etwas unternimmt, aber es passierte nichts. Weshalb sie durchaus enttäuscht sind. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.