Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Erfolglose Sprengung:
Automatenknacker brechen in Einkaufscenter ein und versuchen Geldautomaten in die Luft zu jagen - Großfahndung im deutsch-niederländischen Grenzgebiet

Nach ersten Erkenntnissen machten die Täter keine Beute - Ermittler sichern umfangreiche Spuren vor Ort - Geldautomat befand sich im Foyer eines Einkaufscenters nahe der niederländischen Grenze

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. Mai 2020, 3 Uhr

Ort: Nordhorn, Niedersachsen

 

(sg) Offenbar ohne Erfolg versuchten in der Nacht zu Montag unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer Einkaufspassage in Nordhorn zu sprengen. Gegen 3 Uhr wurde die Polizei zu dem Einkaufscenter, in dem sich unter anderem ein XXXLutz-Möbelmarkt und ein Mediamarkt befinden, gerufen. Die Täter hatten sich durch eine seitliche Eingangstür zutritt zu dem Foyer verschafft und sich dann am Geldautomaten zu schaffen gemacht. Die anschließende Sprengung war aber wohl ohne Erfolg. Ermittler der Polizei sicherten umfangreiche Spuren. Unterdessen fahndeten Polizisten aus Deutschland und den angrenzenden Niederlanden im Umfeld nach den Tätern. Die Landesgrenze liegt nur etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.