berlin
Sonntag, 17. Mai 2020, 14 Uhr
Berlin
News-Nr.: 33053

Künstlerische Corona-Proteste in Berlin:
Demonstration an überklebten Grundgesetztafeln des Reichstags – Teilnehmer sorgen sich um ihre Grundrechte und haben an die Corona-Pandemie angepasste Gesetze formuliert

Nur wenige Teilnehmer am Sonntag - Auch in anderen deutschen Städten Kundgebungen angemeldet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Mai 2020, 14 Uhr

Ort: Berlin

 

(ch) Nach den zahlreichen Demos am Samstag fanden auch am heutigen Sonntag vereinzelnd Kundgebungen in Deutschland statt. In Berlin war eine Kunstaktion am Reichstagsgebäude angekündigt. Insgesamt kamen zehn Demonstranten, welche die Grundgesetztafeln am Reichstagsufer mit ihren selbst gestalteten Gesetzestexten überklebten. Sie gaben an, dass sie sich um ihre Grundrechte sorgen, die seit Wochen bereits teilweise radikal eingeschränkt seien.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.