baden_wuerttemberg
Freitag, 15. Mai 2020, 20:30 Uhr
Konstanz, Baden-Württemberg / Kreuzlingen, Schweiz
News-Nr.: 33044

Grenze ab Mitternacht wieder offen:
Deutschland und die Schweiz öffnen Grenze am Bodensee - Grenzzaun zwischen Kreuzlingen und Konstanz wird am Freitagabend abgebaut

Nach coronabedingter Abschottung wird nun die gegenseitige Einreise zwischen Schweiz, Deutschland und Österreich für bestimmte Personengruppen wieder zugelassen - Regelung tritt um Mitternacht in Kraft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Mai 2020, 20:30 Uhr

Ort: Konstanz, Baden-Württemberg / Kreuzlingen, Schweiz

 

(sg) Der Grenzzaun ist wieder weg! Ab Mitternacht tritt die von Deutschland, Österreich und der Schweiz getroffene Regelung zur Lockerung des Grenzverkehrs in Kraft. Nach der durch COVID-19 bedingten Schließung der Grenzen der drei Länder dürfen ab diesem Wochenende Personen, die Lebenspartner oder Verwandte besuchen wollen, an wichtigen Familienanlässen teilnehmen möchten oder aber Grundstücke oder Immobilien im Nachbarland haben, wieder einreisen. Daraufhin wurde vom Landkreis Kreuzlingen beschossen, den an der Grenze zu Deutschland installierten Grenzzaun zur Nachbarstadt Konstanz am Freitagabend abzubauen. Symbolisch öffnete der Stadtpräsident von Kreuzlingen, Thomas Niederberger, ein Schloss an dem Zaun, der die sonst fast unsichtbare Grenze seit Wochen wieder manifestierte. Der eilig aufgestellte Zaun reichte sogar bis in den Bodensee hinein, die Länder miteinander verbindet.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.