baden_wuerttemberg
Freitag, 15. Mai 2020
Stetten, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33041

Eisheiliger Pankratius sorgt für böses Erwachen bei Winzern im Remstal:
Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt sorgt für erhebliche Frostschäden an vielen Reben

Winzer in der Region rechnen mit einem Verlust von 10-20% - Bilder inklusive Drohnenmaterial von einem Weinberg in Stetten, O-Ton mit der Winzerin: "Die Reben sind praktisch erfroren"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. Mai 2020

Ort: Stetten, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Bei den Winzern im Remstal sorgte der Eisheilige Pankratius am Dienstag für ein böses Erwachen: Die Temperatur war in der Nacht knapp unter den Gefrierpunkt gefallen und sofort war die Befürchtung da, dass an den Reben beträchtliche Schäden entstanden sein könnten. "In dem Zustand reichen null Grad. Das sieht man aber erst nach zwei oder drei Tagen", so Winzerin Barbara Medinger-Schmid aus Stetten.

Nun zeigt sich das Ausmaß: Die sogenannten Zellen waren aufgrund der Witterung der vergangenen Wochen schon etwa zwei Wochen weiter und genau das wurde einigen Pflanzen zum Verhängnis. Barbara Medinger-Schmid schätzt, dass die Trauben an etwa 10-20% der Reben verloren sind. Nun hofft sie, dass zumindest die Reben gerettet werden können, damit sie im nächsten Jahr wieder Früchte tragen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.