niedersachsen
Donnerstag, 14. Mai 2020, 22:30 Uhr
Ovelgönne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 33038

Beim Gassi gehen von alkoholisiertem Autofahrer überfahren:
Autofahrer schleudert aus Linkskurve - Passantsteht mit zwei Hunden an geparktem Fahrzeug - Auto erfasst Mann und überrollt ihn - Feuerwehr muss Schwerverletzten unter Fahrzeug befreien

Aufprall schleudert beide Fahrzeuge an Bäume - Ein Hund überlebt den Unfall nicht, der zweite Hund rennt weg - Rettungskräfte suchen mit Drohne nach verschwundenem Hund

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. Mai 2020, 22:30 Uhr

Ort: Ovelgönne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(tf) Ein tragischer Unfall, den ein Hund mit seinem Leben bezahlten musste und das Herrchen schwer verletzt in die Klinik brachte, ereignete sich am Donnerstagabend im niedersächsischen Landkreis Wesermarsch. Mit seinem Auto kam ein Fahrer aus Övelgönne. Kurz hinter dem Ortsausgang macht die L855 eine scharfe Linkskurve. Diese allerdings verfehlte der Autofahrer, fuhr stattdessen in einen abknickenden Weg und dort geschah das Unglück.

Mit zwei Hunden stand hier ein Mann neben seinem Auto. Nicht nur, dass der herannahende Autofahrer das parkende Fahrzeug touchierte und gegen einen Baum schleuderte, sondern er überfuhr auch noch den Fußgänger und traf dabei wohl zumindest einen der beiden Vierbeiner. Anschließend schleuderte das Unfallfahrzeug ebenfalls in Richtung Bäume. Unglücklicherweise wurde bei dem Unfall der Fußgänger unter dem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte an und befreite den Schwerverletzten mit schwerem technischen Gerät. Für einen seiner Hunde jedoch kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch seinen schweren Verletzungen. Der andere Hund erschreckte sich so, dass er davonlief. 

Nach Abschluss er Rettungsarbeiten und dem Transport des Schwerverletzten und des leichtverletzten Unfallverursachers in ein Krankenhaus, fing für die Einsatzkräfte die Arbeit noch einmal an. Sie setzten ihre Energie für die Suche nach dem verschwundenen Hund ein. Hierfür wurde sogar eine spezielle Drohne angefordert, welche normalerweise zur Vermisstensuche eingesetzt wird. Jedoch gibt es aktuell keine Anzeichen, wo sich das Tier aufhalten könnte. Wie die Polizei inzwischen mitteilte stand der Verursacher unter Alkoholeinfluss. 

Der weggelaufene Hund ist inzwischen unverletzt aufgetaucht und wieder zuhause.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.