nordrhein_westfalen
Donnerstag, 14. Mai 2020, 14:00 Uhr
A30 bei Löhne, Landkreis Herford, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33034

Motorblock herausgerissen:
Junger Autofahrer verunfallt auf der A30 – Nachfolgender VW Passat kann nicht mehr bremsen und steuert in Unfallstelle – Beide Fahrer erleiden schwerste Verletzungen

Autobahn über vier Stunden voll gesperrt – Acht Kilometer Stau – Großes Trümmerfeld über 75 Meter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. Mai 2020, 14:00 Uhr

Ort: A30 bei Löhne, Landkreis Herford, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Zu einem folgenschweren Unglück kam es auf der A30 bei Löhne. Ein 19 Jahre alter Chevrolet-Fahrer war mit seinem Wagen auf dem Weg in Richtung Bad Oeynhausen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Fahranfänger die Kontrolle über sein Auto und steuerte nach rechts in die Außenleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und schleuderte zurück auf die Autobahn, um gegen die mittlere Betonleitmauer zu prallen. Ein nachfolgender 49-jähriger VW Passat-Fahrer konnte dem Unfallwrack nicht mehr ausweichen und krachte in dieses. Durch die Wucht des Aufpralls riss der Motorblock aus dem Chevrolet und flog über die Leitplanke in den Graben. Die Autos rollten noch über 75 Meter weiter. Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall schwerste Verletzungen und mussten unter notärztlicher Begleitung in Krankenhäuser gebracht werden. Die A30 war über vier Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu acht Kilometer.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.