sachsen
Montag, 11. Mai 2020, 20:00 Uhr
A38 bei Leipzig Südwest und Polenz, LK Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 33018

Unfälle bei Regen:
Paket-Transporter verunglückt auf A38 nach Starkregen - Feuerwehrfahrzeug landet auf Einsatzfahrt zu weiterem Unfall auf A14 an T-Kreuzung geradeaus in Waldstück

Offenbar bei beiden Vorfällen nur Leichtverletzte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Mai 2020, 20:00 Uhr

Ort: A38 bei Leipzig Südwest und Polenz, LK Leipzig, Sachsen

 

(Gs) Starkregen und damit einhergehende Rutschgefahr war am Abend  Auslöser für mindestens einer von zwei größeren Unfällen in der Region Leipzig. Zunächst war auf der A38 im Bereich Leipzig-Südwest ein Pakettransporter ins Schleudern geraten. Der Sprinter krachte in die Schutzplanken und landete dann entgegensetzt der Fahrtrichtung im Grünstreifen. Der Fahrer kam leicht verletzt davon. Kurz darauf krachte es auf der A14 Richtung Magdeburg. Doch die alarmierte Feuerwehr aus Brandis kam nicht beim Unfallort an, da sie selber verunfallte. Im Bereich Polenz schleuderte das Hilfeleistungslöschfahrzeug in einer T-Kreuzung geradeaus auf einen Waldweg. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Mindestens ein Kamerad wurde verletzt, das Feuerwehrfahrzeug zum Glück nur leicht beschädigt. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.