brandenburg
Montag, 11. Mai 2020, 16:30 Uhr
Rathenow, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 33011

Evakuierung nach beschädigter Hauptgasleitung:
150 Bewohner müssen Siedlung verlassen, nachdem sich Gas in der Kanalisation ausbreitete - Entscheidung aufgrund Explosionsgefahr gefallen

Ursache für den Schaden aktuell nicht bekannt - Feuerwehr rechnet mit mehrstündigem Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Mai 2020, 16:30 Uhr

Ort: Rathenow, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(tf) Gegen 16:30 Uhr kam es in Rathenow im Landkreis Havelland zu einem Schaden an einer Hauptgasleitung. Die Ursache hierfür ist aktuell noch nicht bekannt. Das Gas verteilte sich unter anderem in der Kanalisation. Deswegen wurde die Evakuierung für ein Wohngebiet beschlossen, weil die Explosionsgefahr zu groß war. Insgesamt mussten 150 Menschen den Bereich verlassen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.