baden_wuerttemberg
Sonntag, 10. Mai 2020, 23:27 Uhr
A8 zw. Leonberg und Rutesheim, LK Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33003

Schwere Karambolage auf der A8:
Opel rammt in Betonleitwand und schleudert in Heck von LKW - Nachfolgender Dacia prallt in Unfallwagen - Verursacher in Lebensgefahr - Ersthelfer versorgte Opfer auf Straße

Dacia-Fahrer schwer verletzt - Hund vom Verursacher stirbt - unklares Unfallbild

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Mai 2020, 23:27 Uhr

Ort: A8 zw. Leonberg und Rutesheim, LK Böblingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Schwere Karambolage auf der A8 bei Leonberg: Am Sonntagabend ereignete sich auf der Autobahn 8 zw. Leonberg und Rutesheim eine folgenschwere Karambolage, bei dem ein Autofahrer lebensgefährlich und ein weiterer schwer verletzt wurde. Nach ersten Angaben hatte der Fahrer eines silbernes Opels offenbar bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle verloren und war zunächst in die Betonleitwand und direkt danach in das Heck eines langsam fahrenden Lasters geprallt. Ein nachfolgender Dacia konnte nicht mehr ausweichen und rammte direkt in die Front des verunfallten Wagens. Durch den Aufprall wurde vor allem der silberne Wagen völlig zerstört, Ersthelfer holten den Fahrer aus den Wrack und versorgten ihn noch auf der Straße bis zum Eintreffen des Notarztes. Er kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Fahrer des nachfolgenden Dacias wurde schwer verletzt. Im Wagen des Verursachers fand die Polizei noch den Hund des Fahrers, der den Unfall nicht überlebte. Die A8 in Richtung Karlsruhe war für de Rettungs- und Bergungsarbeiten für Stunden gesperrt. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.