baden_wuerttemberg
Donnerstag, 07. Mai 2020, ca. 10:30 Uhr
A6 nahe AS Bad Rappenau, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32956

Massenunfall an Stauende auf der A6:
Fünf Sattelzüge fahren ineinander - Zwei Fahrer in völlig zerstörter Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt - Zwei weitere Fahrer ebenfalls verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz - Über 5 Stunden Vollsperrung in Richtung Heilbronn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 07. Mai 2020, ca. 10:30 Uhr

Ort: A6 nahe AS Bad Rappenau, Baden-Württemberg

 

(ah) Schwerer Massenunfall am Donnerstagvormittag auf der A6 bei Sinsheim: An einem Stauende nahe der Anschlussstelle Bad Rappenau fuhren insgesamt fünf Sattelzüge ineinander, wobei alle Fahrzeuge schwer beschädigt wurden.

Auf der Autobahn entstand ein großes Trümmerfeld. Zahlreiche Rettungskräfte wurden alarmiert. Einer der Fahrer wurde in seiner völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Der Schwerverletzte wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Mindestens zwei weitere Fahrer wurden ebenfalls verletzt.

Die Autobahn musste aufgrund der aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten in Richtung Heilbronn für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zum Hergang eingeleitet.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.