sachsen
Mittwoch, 6. Mai 2020, 13:40 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 32949

Umweltalarm in Leipzig:
Polyurethan auf Baustelle ausgetreten - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Stoff wird beim Bau von Kunstrasenplätzen auf Sportstätten eingesetzt - Feuerwehr kann größeren Schaden verhindern - vermutlich haben Unbekannte den Behälter mutwillig beschädigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 6. Mai 2020, 13:40 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Zum Schutz der Umwelt rückte am Mittwochmittag ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Leipzig-Lindenthal aus. Auf einem kleinen Feldweg an einem Sportplatz stand ein undichter Behälter mit Polyurethan. Das Produkt wird beim Bau von Kunstrasenplätzen eingesetzt. Auf der Baustelle konnte aber witterungsbedingt die letzten Tage nicht gearbeitet werden, so dass offenbar unbekannte die Zeit nutzen und den Behälter mutwillig beschädigten.

Spezialisten für Gefahrstoffe der Feuerwehr begutachteten den Behälter zusammen mit den Mitarbeitern der Baufirma. Ein Teil des Stoffes war bereits ausgelaufen und reagierte mit dem feuchten Boden. Die Einsatzkräfte beseitigten die Gefahr, das Umweltamt organisiert nun die Bergung des Behälters.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.