niedersachsen
Montag, 4. Mai 2020, 3:00 Uhr
Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 32925

Aus dem Schlaf gerissen:
Brandmelder schlagen Alarm und wecken Hausbewohner – Feuer im Erdgeschoss dadurch rechtzeitig entdeckt – Feuerwehr kann größeren Brand verhindern

Bewohner können Haus unverletzt verlassen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 4. Mai 2020, 3:00 Uhr

Ort: Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(ch) Der Feuerwehr in Wildeshausen wurde am frühen Montagmorgen ein brennender Keller in einer Siedlung im Ort gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie auch tatsächlich ein Feuer fest – allerdings im Erdgeschoss des Einfamilienhauses. Rauchmelder hatten die Bewohner aus dem Schlaf gerissen und somit möglicherweise wieder Leben gerettet. Denn dadurch konnte nicht nur der Brand frühzeitig bemerkt werden, sondern sich auch die Menschen rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor ihnen der Rauch den Fluchtweg abgeschnitten hätte. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute in das Haus und konnten die Flammen in einem vertäfelten Zimmer rasch löschen.

Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.