baden_wuerttemberg
Dienstag, 28. April 2020, 00:00 Uhr
Gundelsheim, LK Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32876

Scheune in Vollbrand bei Gundelsheim:
Große Scheune in der Altstadt steht lichterloh in Flammen - Starke Rauchentwicklung steigt in den Nachthimmel - Feuerwehr kann Flammenübergriff auf zweite Scheune und umliegende Gebäude in dichter Bebauung im letzten Moment verhindern

Eindrucksvolle Flammen-Fotos! - Stundenlange Löscharbeiten dauern bis tief in die Nacht an - Feuerwehren mit Sonderfahrzeug und Wassertank im Großeinsatz - Brandursache noch unklar - Etwa 200.000 Euro Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 28. April 2020, 00:00 Uhr

Ort: Gundelsheim, LK Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(gs/fg) Der Vollbrand einer Scheune beschäftigte in der Nacht zu Dienstag ein Großaufgebot an Einsatzkräften in Gundelsheim im Landkreis Heilbronn.

Gegen 23.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Tiefenbacher Straße nach Gundelsheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung und ein Feuerschein am Nachthimmel sichtbar, so dass weitere Kräfte nachgefordert wurden.

Eine überwiegend aus Holz gefertigte Scheune hatte aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen und brannte komplett nieder. Ein weiteres angrenzendes Scheunengebäude konnte durch die Feuerwehr geschützt werden und wurde nur geringfügig in Mitleidenschaft gezogen.

Zur Sicherheit der Bewohner wurden kurzfristig zwei angrenzende Wohnhäuser evakuiert. Das Technische Hilfswerk und ein Sonderfahrzeug der Berufsfeuerwehr Heilbronn mit einem großen Wassertank wurden angefordert. Auch zahlreiche umliegende Feuerwehren waren im Großeinsatz.

Die Löscharbeiten zogen sich bis tief in die Nacht hinein. Glutnester flackerten immer wieder auf und mussten abgelöscht werden.

Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.