niedersachsen
Montag, 27. April 2020, ca. 13:00 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 32871

"Ein voller Erfolg":
Erster Schultag nach der plötzlichen Coronaunterbrechung

Fazit des Schulleiters einer Oberschule: "Ich bin absolut stolz auf meine Schüler" - Umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von Schülern und Lehrern sowie zum Einhalten der Vorschriften

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. April 2020, ca. 13:00 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) Am Montag begann in vielen niedersächsischen Schulen für zumindest einige Jahrgangsstufen der Unterricht nach der plötzlichen Coronaunterbrechung im März. Die Vorbereitungen etwa in der Oberschule Süd in Delmenhorst liefen schon länger: Konzepte wurden erarbeitet, damit die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können, Absperrungen werden eingerichtet, Hinweise angebracht, Sitzpläne erstellt.

Doch nach den Vorbereitungen kam es jetzt darauf an, wie die einzige unbekannte Konstante - die Schüler - diese Vorgaben mit Leben füllen würden. Schulleiter Claus Schroeder war etwas unsicher, ob alles gut laufen würden und wurde postiv überrascht. Die Schüler der Klassen 9 und 10, die heute wieder in die Schule kamen, hielten sich vorbildlich an die Regeln und waren nur kurz von der ungewohnt anders aussehenden Schule irritiert. "Ich bin absolut stolz auf meine Schüler", so Schroeder.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.