Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Samstag, 25. April 2020, 17:00 Uhr
Ort: A8 bei Neuhausen auf den Fildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32850

Freude über Autokauf währte nicht lange:
Oldtimer fängt auf der Überführungsfahrt Feuer – Heckmotor von VW Karmann-Ghia geht auf der A8 in Flammen auf – Aufmerksame Autofahrer warnen Besitzer und eilen ihm mit Feuerlöschern zu Hilfe

Flammen können gelöscht werden, bevor komplettes Fahrzeug in Brand gerät – Restauration des 1964er VW dauert nun länger

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. April 2020, 17:00 Uhr

Ort: A8 bei Neuhausen auf den Fildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ch) So hatte sich Wolfgang Löscher sich das bestimmt nicht gedacht. Der Autoliebhaber hatte am Samstagnachmittag in Emmendingen einen alten VW-Oldtimer gekauft. Mit dem 1964er Karmann-Ghia sollte es dann zurück nach Ulm gehen, wo der Wagen restauriert werden sollte. Doch soweit kam Löscher gar nicht erst. „Ich wurde von einem anderen Fahrzeug überholt und man deutete mir an, dass hinten was nicht stimmt“, erzählt er auf dem Seitenstreifen der A8 stehend. Als er stoppte, sah er bereits die Flammen aus dem Heck lodern. Glücklicherweise bemerkte dies auch ein anderer Autofahrer, der anhielt und sofort mit einem Feuerlöscher zur Hilfe eilte. So gelang es den Brand soweit unter Kontrolle zu halten, bis die Feuerwehr eintraf. Die machte kurzen Prozess und konnte das Feuer schnell löschen. Die restliche Fahrt ging für Löscher nun auf dem Abschlepper weiter. „Ich wollte ihn restaurieren, aber das wird jetzt eine größere Sache“, stellt der Oldtimer-Fan fest. Wenn der Volkswagen dann wieder in neuem Glanz erstrahlt, dürfte sein Wert bei rund 20.000 Euro liegen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.