Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Sonntag, 19. April 2020, 11:00 Uhr
Papenburg - Aschendorf, Emsland, Niedersachsen
News-Nr.: 32786

Moorbrand bei Papenburg unter Kontrolle, aber noch nicht aus:
Schwieriger Ostwind lässt Feuer immer wieder anfachen - Feuerwehr mit über 200 Kräften im Einsatz Schweißtreibender Einsatz - Landwirte unterstützen mit wasserbeladenen Güllewagen

Naturschutzgebiet war am Samstag auf über 30.000 Quadratmetern in Brand geraten - Mehrere Häuser mussten evakuiert werden - Vier O-Töne

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 19. April 2020, 11:00 Uhr

Ort: Papenburg - Aschendorf, Emsland, Niedersachsen

 

(et) Der Moorband bei Papenburg war am Sonntagmorgen zwar unter Kontrolle, aber noch lange nicht aus. Die Feuewehr ist deshalb immer noch mit über 200 Kräfgten im Einsatz. Der aufkommende Ostwind erschwert zusätzlich die Arbeiten und lässt das Feuer an mehreren Stellen immer wieder aufflammen. Ein schweißtreibender Einsatz für die Kameraden. Eine Anwohnerin berichtet, wie sie gestern von der Polizei aufgeucht wurde und sofort das Haus verlassen musste. Landwirte unterstützen die Feuerwehr zudem mit Löschwasser, dass in Güllenahängern zu den Einsatzstellen gebracht wird. Mehrere 10.000 Liter Löschwasser konnten so zusätzlich heran geschafft werden. 

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.