Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hessen
Mittwoch, 15. April 2020, 18 Uhr
Hauneck-Bodes, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 32752

Dichte Rauchsäule über Anwesen:
Brand greift von Wohnmobil auf Scheune und Dachstuhl von Wohnhaus über - Feuerwehr im Großeinsatz

Brennendes Wohnmobil wohl ursächlich - Etwa 300.000 Euro Schaden - Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 15. April 2020, 18 Uhr

Ort: Hauneck-Bodes, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(tf) Brand vernichtet Wohnmobil, Scheune und Dachstuhl von Wohnhaus. Gegen 18 Uhr löste die Leitstelle Alarm für die Feuerwehren aus Bodes un der Gemeinde Hauneck aus. Ausschlaggebend hierfür waren mehrere Notrufe bei der Polizei über ein brennendes Fahrzeug in einem Carport.

 

Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte war klar, dass weiter Feuerwehren zur Bekämpfung des Brandes notwendig sind. Die Flammen hatten bereits auf eine Scheune und ein Fachwerkhaus übergegriffen. Kilometerweit war die Rauchsäule zu sehen. Erst nach etwa einer Stunde und einem Löschangriff von drei Seiten hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten jedoch dauerten noch einige Stunden an. 

 

Auslöser für das Feuer war wohl ein brennendes Wohnmobil, was jedoch die Brandursache war, dazu liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und den Brandort zum Tatort erklärt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300.000 Euro.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.