niedersachsen
Mittwoch, 08. April 2020
Wangerooge, Landkreis Friesland, Niedersachsen
News-Nr.: 32699

Klage der Wangerooger Gastronomen:
Geschäft komplett eingebrochen - Osterurlauber fallen weg - Massive finanzielle Einbußen - Wie schaut die Lage bis zum Sommer aus

Wir haben mit dem Bürgermeister, der Inselärztin und dem Senior-Chef von einem der bekanntesten Nordsee-Hotels über die Situation in der Krise gesprochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. April 2020

Ort: Wangerooge, Landkreis Friesland, Niedersachsen

 

(tf) Wangerooger Gastronomen klagen über Umsatzeinbußen und blicken skeptisch in die Zukunft. Still ist es in den Straßen von Wangerooge und auch am Strand. Dort wo sich normalerweise die Touristen tummeln sind nur vereinzelt Einheimische zu sehen, die das Wetter genießen. Corona bringt die Wirtschaft auf Wangerooge teilweise komplett zum Erliegen, denn das Geschäft der Gastronomen und Hoteliers ist komplett eingebrochen. Kein Gast ist in Sicht, auch nicht zu Ostern. Wie die Lage bis zum Sommer aussieht ist noch fraglich.

 

Wir haben mit dem Bürgermeister, der Inselärztin und dem Senior-Chef von einem der bekanntesten Nordsee-Hotels über die Situation in der Krise gesprochen. Was sind die Ängste der Insulaner, die vom Tourismus abhängig sind und die Hoffnungen? Haben sie Angst vor den weiteren Entwicklungen, auch wenn der Inseltourismus den zweiten Weltkrieg und die Wirtschaftskrise überstanden haben?

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.